Ihr Facharzt

für Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich bin in Tirol aufgewachsen und in Innsbruck zur Schule gegangen.

Im Jahr 2003 habe ich mein Studium für Humanmedizin an der Medizinischen Innsbruck begonnen, welches ich 2010 abgeschlossen habe.

Danach ging ich für insgesamt 3 Jahre nach Linz, um dort meine Turnusausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin zu absolvieren. 2012 habe ich dort auch die Ausbildung zum Notarzt gemacht. 2013 bin ich wieder nach Tirol zurückgekehrt, um mit meiner Facharztausbildung zu beginnen.

Durch meine Ausbildung an der Univ. Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe war es mir möglich, Erkenntnisse und Fähigkeiten in allen Teilbereichen der Gynäkologie zu erlangen. Seit 2019 bin ich nun als Oberarzt mit Schwerpunkt Geburtshilfe tätig. 

Im Jänner 2023 habe ich die Ordination übernommen und seit Jänner 2024 bin auch als Belegarzt im Sanatorium Kettenbrücke tätig.

Werdegang & Ausbildung

Dr. med. Gabriel Schmid

  • Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde, Universität Innsbruck

  • Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im Kepler Universitätsklinikum Linz

  • Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Innsbruck

  • Facharzt Brust-Gesundheits-Zentrum Innsbruck

  • Geburtshilfe-Oberarzt (Kreißsaal und Leitung Mutter-Kind Station)

  • Eröffnung/Übernahme Praxis Innsbruck

Mitglied der OEGGG (Österreichische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe)

 

Ausbildungsnachweise:

  • Arzt für Allgemeinmedizin
  • Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Notarzt-Diplom
  • IOTA-Zertifikat
  • DFP-Diplom
  • Klinischer Risikomanager